Im Rahmen dieses Projektes wurde die Fassade sowie der Schauraumes der Firma 2f-Leuchten GmbH an die neue, geänderte absatzpolitische Strategie angepasst und nach außen kommuniziert. Ursprünglich wurden von dem Betrieb traditionelle Leuchten in Holz und Schmiedeeisen hergestellt. Heute fertigt das Unternehmen individuelle Leuchten und Lichtobjekte für Hotels und Shops.
Es galt die neue, progressivere Ausrichtung des Unternehmens, welche auf einem starken Fundament und einer wachsenden Selbstachtung basierte, durch einen starken und selbstbewussten visuellen Markenauftritt auf dem Markt zu präsentieren. Dieser wurde erfolgreich durch die Sprache der Architektur nach außen kommuniziert.
Die auffallende, als Leuchtobjekt inszenierte rote Fassade, verweist auf die Philosophie der Firma. Die Lichtinstallation strahlt bei Dunkelheit eine angenehme Wärme aus. Die Gestaltungshaltung, wie die Verwendung nachwachsender Rohstoffe und angenehme Lichtwärme, eben „emotional hospitality“, wird schon bei der Anfahrt an den Kunden herangetragen und übermittelt.
Bei der Gestaltung des Schauraumes stand vor allem ein Gedanke im Vordergrund. „Es geht nicht nur um das Design der Leuchte an sich, sondern um die Lichtstimmung, die sie produziert und die damit einhergehende emotionale Stimulanz auf den Rezipienten.“ In dem abgedunkelten Schauraum wird vor allem die Stimmung, welche das Licht verbreitet, erlebbar, und überzeugt. Unser Ziel war es, den neuen Schauraum so zu gestalten, dass die komplexe, ästhetische Vielfalt der Produkte ein Nebeneinander in einer Ausstellung ermöglicht und Stilkompetenz demonstriert wird. Durch den Umbau der Manufaktur, wurde die wirtschaftliche Umorientierung vom Bauernlampenerzeuger zum Premiumhersteller von Sonderleuchten erkennbar, und 2f etablierte sich damit als ernstzunehmender Marktteilnehmer auf diesem Gebiet.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.